TuS Treis-Karden testet NBBL-Team Telekom Baskets Bonn

 

Der TuS Treis-Karden musste kurzfristig das Turnier in Völklingen absagen. Grund hierfür ist die anhaltende Verletzungsserie die bei dem Moselclub Einzug gehalten hat. Nachdem bei Denis Reiss der Genesungsprozess nach einem Kreuzbandriss sich doch verzögert, kommt eine Bänderverletzung im Sprunggelenk bei Christopher Nitzsche und Pierre Hennerici hinzu. Paul Klär laboriert an einer Sommergrippe. Böse erwischt hat es Neuzugang Domminque Tholey, der sich in einem Testspiel gegen Oberligist Bernkastel den Mittelfuß gebrochen hat. Er wird 6 Wochen ausfallen. Aus diesem Grund wurde das Vorbereitungsturnier abgesagt.  Dankenswerterweise ist Ligakonkurrent Bad Bergzabern eingesprungen, sodass die gewünschte Turnierform beibehalten werden konnte. Trainer Emir Colan nutzte den Spielausfall um am Wochenende noch zwei Trainingseinheiten einzubauen um.

Am 30.08.09 um 17:30 Uhr gastiert die NBBL Mannschaft von den Telekom Baskets Bonn in Treis-Karden. Sie befinden im Traningslager in Kastellaun und werden sich mit den Moselanern messen. Die Jugend-bundesligamannschaft verfügt tratitionell über hervoragend ausgebildete Spieler, von denen der ein oder andere auch da Zeug zur 1. Bundesliga besitzt.

Die Zuschauer können hier erstmals den erheblich verjüngten Kader des TuS Treis-Karden sehen. Wer von den verletzten Spielern auflaufen kann, wird sich kurzfristig entscheiden.

 Vormerken sollten sich alle Basketball Begeisterten Freitag den 04.09.2009. Der TuS Treis-Karden empfängt in eigener Halle um 19:00 Uhr den 2. Bundesligisten SOBA Dragons Rhöndorf und wird hier seine Mannschaft für die Saison 2009/2010 vorstellen.


Jahreskartenvorverkauf:

Ab Samstag den 22.08.2009
Cafe Weinand Am Marktplatz im Ortsteil Treis


Der TuS Treis-Karden hat seinen Kader für die neue Saison komplett

 

Nach der Verpflichtung des US-Amerikaners Josh Sanderson und der Rückkehr von Domminque Tholey von 2. Bundesligist SOBA Dragons Rhöndorf haben die Verantwortlichen des TuS Treis-Karden die letzten Puzzlesteine für die Saison 2009/2010 zusammen gesetzt. Seit Trainingsbeginn Mitte Juli befindet mit Paul Klär ein alt bekannter Spieler wieder im Training, der berufsbedingt aus Norddeutschland wieder hierher umgezogen ist. Der Bundeswehrnationalspieler gab am Wochenende die Zusage für die neue Saison und soll mit seiner körperlichen Präsens und seinem Zug zum Korb für Durchschlagskraft sorgen. Ferner gab Aufbauspieler Konstantin Riske von der SG Andernach (Landesliga Rheinland) die Zusage. Der pfeilschnelle Aufbauspieler wird zusammen mit Josh Sanderson das Spiel lenken. Komplettiert wird der Kader mit den Eigengewächsen Sebastian Hock, Stefan Haupt und Steffen Nitsche, die sich durch ihre Trainingsleistungen an den Kader der ersten Mannschaft gearbeitet haben. Alle drei werden Spielpraxis in der Landesligamannschaft des TuS Treis-Karden II sammeln und so behutsam an höhere Aufgaben herangeführt. Somit ist der Kader des Trainergespanns Colan/ Betz für die für die neue Saison komplett.

Vormerken sollten sich alle Basketball Begeisterten Freitag den 04.09.2009. Der TuS Treis-Karden empfängt in eigener Halle um 19:00 Uhr den 2. Bundesligisten SOBA Dragons Rhöndorf und wird hier seine Mannschaft für die Saison 2009/2010 vorstellen.

Die Mannschaft von SOBA Rhöndorf wird im Rahmen ihres Vorbereitungsprogramms an diesem Abend an der Mosel Station machen und für die Moselaner einen echten Härtetest darstellen.


TuS Treis-Karden mit weiterer starker Neuverpflichtung

Josh Sanderson wird den TuS Treis-Karden in der kommenden Saison auf der Spielmacherposition verstärken. Der 23 jährige US-Amerikaner wird ab Mitte August zu der Mannschaft stoßen und auch beim Vorbereitungsturnier in Völklingen am 23.08.2009 schon dabei sein. Sanderson kommt von der Point Loma Nazarene University aus San Diego (Kalifornien) und war dort mit seinen Leistungen ein außergewöhnlich guter Spieler.

Der Student kommt auf Empfehlung unseres ehemaliger Spielers Nathan Barker nach Treis-Karden.   Josh Sanderson in Aktion für seine bisherige Mannschaft

Vorbereitungsspiele:

19.08.2009      19:30 Uhr  TuS Treis-Karden - Bernkastel

30.08.2009      17:30 Uhr  TuS Treis-Karden  - NBBL-Team Bonn/Rhöndorf

04.09.2009      19:00 Uhr  Der TuS Treis-Karden präsentiert seinem Publikum
                                      die Mannschaft der Saison 2009/2010.
                                      TuS Treis-Karden  - Soba Dragons Rhöndorf
                                                                  (2. Bundesliga)